Anspruchsvolles Studium mit Top-Dozenten

Malerei/Grafik (B.F.A.)

Ich studiere an der HBK Essen "Malerei/Graphik (B.F.A.)". Ein wirklich tolles Angebot der Hochschule der bildenden Künste ist, dass man das Bachelor-Studium nicht nur in Vollzeit, sondern auch berufsbegleitend absolvieren kann. Ich selbst habe mich für das berufsbegleitende Studium entschieden.
Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und nehmen sich - und das ist wirklich sehr wichtig - die Zeit für ihre Studenten. So erlebe ich es jeden Tag.
Die HBK Essen bietet in ihren drei Bachelor-Studiengängen Möglichkeiten für Ausstellungen, Förderungen und Stipendien. Es finden zudem öffentliche Vortragsreihen und regelmäßige Exkursionen (auch außerhalb Deutschlands) statt. Die Vorlesungen sind spannend und laden zu wirklich interessanten Gesprächen zwischen Dozent und Studierenden ein.
Es ist ein anspruchsvolles Studium mit sehr guten Dozenten, aktuellen Lernmitteln und Positionen und gut ausgestatteten Werkstätten. Großartig: man hat jederzeit die Möglichkeit für einen interdisziplinären Austausch (Malerei/Graphik - Fotographie/Medien -Bildhauerei/Plastik).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Es wird in kleinen Gruppen intensiv künstlerisch gearbeitet und geforscht, guter Kontakt zu Dozenten

Viktoria , 24.04.2023 - Malerei/Grafik (B.F.A.)
Janina , 14.04.2023 - Malerei/Grafik (B.F.A.)
Anja , 27.10.2022 - Malerei/Grafik (B.F.A.)
James , 10.09.2021 - Malerei/Grafik (B.F.A.)
Lina , 11.09.2020 - Malerei/Grafik (B.F.A.)

Über Ulrike

• Alter: Über 35