Space Engineering at it‘s finest

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

International space industry - and earth oriented lectures are offered.
Most lectures are combined with exercises. Lectures can be very difficult and time consuming.

TU Berlin has the highest amount of working satellites on orbit compared to all german universities. So there are lots of opportunities to be involved in for students, like MAIT or project management in future projects of TU Berlin.
But there are even more projects...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als zufrieden TU Berlin Alumni zu sein

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Ich habe an der TU Berlin mein Bachelor und Master gemacht und bin ich mehr als zufrieden. Die kurse sind sehr theoretisch orientiert aber gibt es genug fächern (Aerothermodynamik II und Projekt Aerodynamik), die voll praktisch orientiert sind und wo man die ganze Zeit mit experimente verbringt .
Es gibt ein The Boeing Company – TU Berlin trainee program und jedes Jahr viele Studenten gehen nach Seattle. Es gibt auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes Studium, gelungenes Campusleben

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Das Studium an sich war für mich hart gewesen, abgesehen vom Stoff war es eine Herausforderung sich als Frau in der Männerdomäne durch zu kämpfen. Manchmal hatte es auch so seine Vorteile gehabt, als einer der wenigen Frauen im Saal zu sitzen. Schnell kam man ins Gespräch mit den Kommilitonen.
Das Lernen bis in die Abendstunden hinüber in die Nacht hat spaß gemacht. Mit Freunden saß man da, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.