Anstrengender als gedacht

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Weil alle Studenten immer sagen, nach dem Bachelor wird es einfacher, das kann ich nicht unterschreiben. Obwohl es weniger Prüfungen pro Semester sind als im Bachelor wird es trotzdem nicht leichter. Die Themen sind aber aufjedenfall interessanter als im Bachelor. Vorallem der Leistungsdruck (im gegensatz zum Bachelor) ist wirklich extrem.

Interessant

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Bis auf ein oder zwei Pflichtfächer ist das Studium sehr spannend und interessant. Die Wahlfächer sind aus allen Bereichen der Luft und Raumfahrt und so gibt es einen guten Überblick.
Es wird viel Wissen aus dem Bachelor Studium Luft und Raumfahrttechnik gefordert.

Vertiefung mit wenig Auswahl

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Ich freue mich das der Master hier angeboten wird. Die Dozenten sind gròsstenteils sehr hilfreich und lehren die Studenten angemessen. Der Masterstudiengang hat allerdings den Nachteil, dass man 5 Fächer von 10 als Pflichtfächer belegen muss und die restlichen 5 aus 8 wählen - wobei wiederum manche nur im Sommer oder Winter angeboten sind. Dabei lässt es sich kaum selbst nach Wunsch gestalten wenn man Vollzeit studiert. Mehr wahlfächer währen wünschenswert.

Astronautenausbildung oder Maschbauer?

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Wirst du Austronaut und fliegst zum Mond? Diese Frage habe ich im Laufe meiner Studienzeit viel zu oft zu hören bekommen. Nun, hat mir mein Studium veranschaulicht wie ich Triebwerke auslege, was für Leistungskennzahlen von Bedeutung sind, wie ich einen Orbit berechne etc. etc. Das Studium umfasste jedoch mehr als nur "Astronautik", so sind wir Luftfahrer potenzielle Klimabekämpfer da wir durch die zahlreichen Strömungsvorlesungen ein fundiertes Wissen darin haben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.