Leistungsorientiert

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Das Studium, mit einer Semesterlänge von 3 Monaten, ist inhaltlich sehr Anspruchsvoll aber durch qualifizierte und freundliche Dozenten(innen) und Professoren(innen) sehr informativ und interessant.
Allgemein ein sehr anspruchsvolles aber sehr interessantes Studienfach!

Anstrengend, aber es ist es wert

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Durch die kompromierte Zeit und den Stress ist das Studium sehr zeitintensiv. Auch das fehlen von Semesterferien ist unter Umständen ein zu berücksichtigender Faktor. Allerdings hat man durch die Arbeit im Betrieb und die Lehre in der Hochschule einen umfassenden Überblick und ist sowohl praktisch als auch theoretisch gut vorbereitet. Die Studieninhalte sind recht fortgeschritten und werden von erfahren Dozenten, welche auch in der Wirtschaft bereits tätig waren oder noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwändiges, aber lohnenswertes Studium

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Interessante Vorlesungen und Inhalte, jedoch zeitaufwändiger als gedacht. Nach der Hochschule muss dieselbe Zeit wie dort verbracht noch einmal Zuhause zum Nacharbeiten investiert werden, was meistens bis spät abends dauert und auch die Wochenenden müssen investiert werden.

Schöne Praxisnähe, aber nicht ausgereift

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Ich habe an der DHBW mein Studium 2014 abgeschlossen. Alles in allem bin ich froh dieses Kapitel abgeschlossen zu haben. Unter Studium habe ich eig. was anderes erwartet. Die Themen werden auf Grund der kurzen Semester von 3 Monaten (andere 3 Monate Praxis) nur überflogen. Die Dozenten geben in der Regel genau an was in der Prüfung dran kommt. Man lernt also nur paar Aufgaben bzw. bestimmte Folien aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.