Gute Erfahrungen

Logistikmanagement (B.A.)

Der studiengang ist sehr gut und macht auch viel Spaß. Es ist viel BWL nur halt bezogen auf logistik. Da ich es dual studiere macht es noch mehr Spaß weil ich im Betrieb bei der Rhenus Warehousing super glücklich bin. Allgemein sind alle super nett und gut organisiert nur mein stundenplan ist zurzeit nicht so gut weil ich an einzelnen tagen präsens umstreicht morgens habe und mittags dann online .

Naik hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 100% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 70% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    für 56% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    75% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 93% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    50% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    67% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 85% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Kommentar der Hochschule

Hallo Naik,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine positive Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein erfreuliches Feedback zum Studium. Besten Dank, dass Du das Studium weiterempfehlen würdest.

Mit unseren unterschiedlichen Lehr- und Lernformaten wie interaktiven Lehrveranstaltungen (wechseln des Studienmodells), Learning App und Tutorien bieten wir Raum für die persönliche und individuelle Gestaltung des Studiums. Aber ich gebe Dir Recht, es ist nicht immer einfach alles miteinander auch bei größter Flexibilität, miteinander zu vereinen. Ein duales Studium erfordert tatsächlich Organisationsgeschick - Sollte es dabei zu offenen Fragen kommen, wende Dich gerne direkt an deine Dozent*innen oder StudyGuides vor Ort - sie werden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit du bestens vorbereitet in Deine Theoriewoche starten kannst.

Auf Deinem Weh zu Deinem Bachelorabschluss wünsche ich Dir alles Gute und stets gutes Gelingen.

Beste Grüße
Maria