Zu wenig Präsenz

Logistikmanagement (B.A.)

Ich habe für das dritte Semester meinen Stundenplan bekommen und es ist nur eine Vorlesungsreihe komplett in Präsenz und eine andere zur Hälfte.
Dafür dass ich mich für ein Präsenzstudium beworben habe, finde ich das ziemlich wenig Präsenzveranstaltungen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Marc,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Wir bedauern, dass Du mit uns nicht zufrieden bist.

Mit unserem Lehrkonzept profitieren unsere Studierenden sowohl von den Vorteilen des Präsenzunterrichts am Campus als auch von mehr Flexibilität, denn sie können an den virtuellen Lehrveranstaltungen von überall aus teilnehmen. Dies ermöglicht es auch, Studium, Arbeit und Freizeit leichter unter einen Hut zu bekommen.

Gleichzeitig können wir den Lernerfolg unserer Studierenden durch die virtuellen Lehrformen noch umfassender unterstützen. Zum Beispiel mit Fachcoachings, die von Lehrenden mit umfangreicher Expertise auf ihrem Gebiet geleitet werden und live per Videokonferenz stattfinden.

Solltest Du Fragen haben oder es weitere für Dich brennende Themen geben, kannst Du Dich jederzeit vertrauensvoll an Deine Study Guides vor Ort wenden. Sie haben stets ein offenes Ohr für Dein Anliegen und helfen Dir gerne weiter.

Wir wünschen Dir viel Erfolg und alles Gute weiterhin in Deinem dualen Studium!

Beste Grüße

Dein IU Team