Kaum etwas zu bemägeln

Internationales Logistikmanagement (B.A.)

Ich war mit meinem Studium sehr zufrieden und kann die HS Worms jedem nur ans Herz legen. Die Studieninhalte wurden größtenteils sehr interessant gestaltet und auch durchgeführt. Das einige Module auf viel Begeisterung stoßen und andere auf weniger ist normal und daher kann ich nur positives berichten. Bezüglich der Dozenten kann ich nichts Negatives vorweisen, denn sie waren immer hilfsbereit und nahmen sich Zeit für die Studierende. Zudem waren sie per Mail immer erreichbar.

Was mir auch sehr positiv in Erinnerung geblieben ist, ist die Abwechslung zur Theorie in Form von Planspielen, Exkursionen (u.a. Rossmann) oder Projekten in Kooperation mit Unternehmen (z.B. Fiege).

Zudem fand ich, ist die HS Worms wie eine große Familie, in der jeder mit jedem in Kontakt kommt. Ich war nie alleine und hatte in jedem Kurs Leute um mich rum, mit denen ich lernen konnte oder auch in der Freizeit Dinge unternommen habe.

Hoffentlich wird es nach der Corona-Zeit auch wieder Studentenpartys geben, denn die waren einfach nur legendär!

Alles in allem hatte ich eine sehr schöne und unvergessliche Zeit an der HS Worms und kann diese nur weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kontakt zu Dozenten, Partys, Kommilitonen, Atmosphäre auf dem Campus, Familie und praktische Einblicke
  • Organisation könnte etwas ausgebaut werden

Nina , 27.05.2023 - Internationales Logistikmanagement (B.A.)
Dawid , 20.02.2023 - Internationales Logistikmanagement (B.A.)
Nina , 18.08.2022 - Internationales Logistikmanagement (B.A.)
Moritz , 29.10.2021 - Internationales Logistikmanagement (B.A.)
Hagen , 26.10.2021 - Internationales Logistikmanagement (B.A.)
Lars , 19.10.2021 - Internationales Logistikmanagement (B.A.)
Anonym , 24.11.2020 - Internationales Logistikmanagement (B.A.)
Ilka , 10.11.2020 - Internationales Logistikmanagement (B.A.)
Lara , 08.07.2020 - Internationales Logistikmanagement (B.A.)
Anonym , 12.03.2020 - Internationales Logistikmanagement (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2017