Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Heriot-Watt University, Liverpool John Moores University

Eintrittskarte in die Führungsebene

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Habe das berufsbegleitende Studium abgeschlossen, es ist hart aber lohnt sich extrem.

Guter Mix der Dozenten und auch sehr verständnisvoll bzgl. Der Zeiten.

Bei dem Studium neben dem Job kommt man auf ca. 60h Std "Arbeit" die Woche dazu kommen dann auch teilweise Hausaufgaben und Hausarbeiten, ist schon straff.

Familiäres Umfeld

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Mir hilft die familiäre Umgebung am Campus, dadurch ist der Lernstress gut auszugleichen. Man ist unter sich, und die Dozenten und Referenten behandeln einen wie Erwachsene, die in ihrem Beruf Bescheid wissen. Dadurch ist Austausch und Lernen irgendwie auf Augenhöhe möglich, was ich sehr gut finde und was mir persönlich entspricht. Hohe Belastung, Arbeit und Studieren, aber von nichts kommt sam Ende natürlich auch nichts. Trotzdem braucht man eine anständige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, nettes Team

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich studiere im berufsbegleitenden Studium und bin sehr zufrieden. Die Inhalte sind wirklich sehr fokussiert auf den Logistikbereich, so wie ich mir es erhofft hatte. Ich habe zuvor auch kurzzeitig an einer anderen Hochschule studiert, hier sitzt man aber z.B. im Modul "BWL" mit Leuten verschiedenster Studiengänge zusammen und so ist es immer eher oberflächlich geblieben. Hier sitze ich mit Logistikern im Kurs zusammen und lerne genau das, war ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Gruppe mit tollen Dozenten

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich studiere seit ein paar Semestern im berufsbegleitenden Studium an der DAV und bin super zufrieden. Bei einer kleinen Einrichtung könnte die Origanisation manchmal besser sein, aber dafür ist immer direkt ein Ansprechpartner zur Hand, was sonst gar nicht der Fall wäre. Persönlich fühle ich mich sehr wohl, habe klasse Kommilitonen und es gibt eine super Gruppenstimmung. Habe zwar keinen Vergleich zu anderen Einrichtungen oder Universitäten, aber es gibt vereinzelt...Erfahrungsbericht weiterlesen