Willkürlich und nicht durchdacht

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Ich studiere im 4. Semester Logistik und Mobilität an der technischen Uni HH. Leider finde ich den Studienplan willkürlich zusammengebastelt. Wofür muss ich - als Logistiker -ein Elektrotechnik-Labor bestehen, das nicht mal für die allgemeinen Ingenieure im Studienplan vorgesehen ist? Das ist nur ein Beispiel für eine der vielen Vorlesungen, die in meinen Augen für einen Logistiker keinen Sinn machen.

Ein Studium an der TUHH

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Man muss ganz klar sehr fleißig sein, aber bekannterweise hat alles so seinen Preis. Wenn man am Ball bleibt, macht das Studium viel Spaß, man lernt sehr viel dazu und die Leute sind alle super lieb. Es bieten sich unterschiedliche Lernmöglichkeiten auf dem Campus, zu jeder Zeit und für jede/n Frau/Mann.

Schwere Geburt

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Die studieninhalte sind nicht aufeinander abgestimmt. Für den Studiengang wirtschaftsIngenieurswesen wird das selbe mathematische wissen eines reinen Ingenieursstudiums vorausgesetzt und gelehrt. Wirtschaftsmathe wird vernachlässigt. Die Studienordnung ändert sich zu schnell, bedingt durch die immer wieder auftretenden Fehler in der Abstimmung mit anderen Fächern.

Bewertung TUHH erstes Semester

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Die TUHH ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen. Auch die Größe des Campus ist sehr ansprechend, da jeder Raum in kurzer Zeit zu Fuß erreicht werden kann.
Die Räume der Uni sind für die Anzahl der Studenten völlig ausreichend und die Qualität der Lehrveranstaltungen ist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.