Das Studium erweitert dein Horizont im Alltag

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Ich hab mehrere Erfahrungen während des Studium gemacht. Eine davon wäre, dass ich an Projekten teilgenommen habe, wo man mir die Gelegenheit gab, ein eigenes Start up Unternehmen zu gründen. Das hat mir und meiner persönlichen Entwicklung sehr weiter geholfen und mich selbstständiger gemacht.

Erstsemester

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Man fühlt sich direkt gut aufgehoben. Der Campus ist wunderschön. Die Sportkurse sind gut. Viele Lernräume, aber in der Klausurenphase doch nicht genug. Die Fachschaften organisieren super Aktivitäten. Die meisten Professoren haben sehr viel Wissen. Empfehlenswert.

Selbststudium

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man an der Technischen Universität sehr auf sich selbst allein gestellt ist. Beispielsweise kamen Informationen zu der Anmeldung pflichtmäßiger Veranstaltungen oft sehr kurzfristig über eine einzige E-Mail. Des Weiteren fanden Vorlesungen einzelner Fächer fünf Stunden am Stück statt, da der Dozent nur alle zwei Wochen verfügbar war. Für andere Veranstaltungen gab es gar keine Dozenten, bzw. es wurde zu spät nach einem neuen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man sollte matheaffin sein

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Ich studiere im dritten Semester LuM an der TUHH. Sehr Technik / Mathe orientiertes Studium, vor allem in den ersten 3 Semestern. Man sollte daher eher nicht der Durchschnittsmathematiker sein, weil sonst muss man garantiert viel für diese Fächer tun. Logistikfächer waren bisher eher etwas nebensächlich. Darüberhinaus wurde in mehreren Fächern oft die gleichen Sachen gelehrt. Dennoch sind die Dozenten überwiegend kompetent. Die Dozenten der alten Schule beharren meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.