Einfach komplexe Logistik

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Mein Studiengang hat mir einige Ansichten nochmal klar dargestellt. Die Logistik greift in viele Punkte mit ein, welche mir vor dem Studium nicht klar waren. Der Prozess der Logistik ist sehr komplex und vielseitig. Die Dozenten bringen den Stoff interessant rüber, auch wenn es sehr viel Stoff ist, kann man Prozesse nachvollziehen. Es stehen reichlich Plätze in den Seminaren zu Verfügung es kommt selten vor das man auf den Treppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Logistik und Mobilität

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Meiner Meinung nach, ist das Studienfach Logistik und Mobilität an der TUHH nicht das, wonach es sich anfangs anhört.
Anfangs denkt man es wäre eine Betriebwirtschaftliches Fach. Bis man anfängt zu studieren. Auf einmal prallen sehr viele ingenieurswissenschaftliche Fächer auf einen ein und der wirtschaftliche Teil ist eher sehr gering.

Förderung zur Selbstständigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Meine Erfahrungen zeigen, dass man während des Studiengangs stark gefördert wird und einem die Kenntnisse sowohl als „Start-Up“-Unternehmen als auch als eigenständig erlernender Student angeeignet werden. Die Universität und die Dozenten geben einem all die Unterstützung, die man dafür benötigt.

Innovative Universität mit vielen Möglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Lehrreiche Veranstaltungen, kompetente Dozenten und sehr gute Studieninhalte. Die Universität bietet einem nicht nur die Chance über sich selbst hinauszuwachsen sondern auch mit Gleichgesinnten seine Erfahrungen auszutauschen und Wissen zu teilen. Toll!

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.