Wirklich machbar

Logistik (M.Sc.)

Das Umfeld "Studium" war für mich komplett neu und als ich mir die Themen im Netz angeguckt habe begann ich zu zweifeln.
Diese legte sich jedoch relativ schnell als ich sie ersten Vorlesungen besucht habe.
Wenn man dort halbwegs zuhört und sich das eine oder andere notiert müsste man da ohne größere Komplikationen durchkommen.

Voll empfehlenswert

Logistik (M.Sc.)

Der Logistik Campus liegt direkt beim bundesweiten größten Forschungsinstitut Fraunhofer Institut IMF. Interdisziplinäre insbesondere mit der Ingenieurwissenschaft Orientierung! Nur die Studierenden, die Bachelor nicht aus TU DO gemacht haben, müssen viele Fächer nachholen, aber sehr sinnvoll.

Vielseitige Ausbildung

Logistik (M.Sc.)

Die Möglichkeiten der Vertiefungen bieten eine gute und breit gefächerte Ausbildung, sind jedoch für Studenten, die ihren Bachelor nicht an der TU Dortmund gemacht haben erst mal überfordernd. Man kennt die Lehrstühle noch nicht und da man schwer mit anderen Master-Ersties in Kontakt kommt, kann man kaum auf die Erfahrungen Anderer zurückgreifen.

Mit dem Abschluss ohne Umwege in den Beruf

Logistik (M.Sc.)

Ich habe sowohl den Bachelor und Masterabschluss in Logistik absolviert und muss sagen, dass ich es immer wiedermachen würde. Man ist an der Fakultät Maschinenbau eingeschrieben und deshalb sind die erstem Semester sehr technisch. Zwar verbinden viele mit dem Studiengang eine rein betriebswirtschaftliche Ausbildung (Ein Blick vorher im den Studienplan hätte vielen sehr geholfen, da NC frei), aber hat man die Ausbildung einmal geschafft steht man einem Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.