Beste Uni für Logistik!

Logistik (M.Sc.)

Insbesondere wenn man Richtung Intralogistik oder Logistische IT möchte ist die TU Dortmund der beste Ausbildungsort in Deutschland!
Im Bereich Logistik gibt es einen sehr großen Wahlpflichfächer Katalog, sodass man in jede Richtung der Logistik gehen kann.
Leider ist Dortmund keine Studentenstadt, an der Campus Uni ist jedoch trotzdem immer viel los!

Umfangreiche Wahlmöglichkeiten

Logistik (M.Sc.)

Man kann nahezu alle zu belegenden frei wählen, wodurch man genau das machen kann, wofür man sich interessiert. Man merkt allen Dozenten an, dass sie sehr interessiert daran sind, dass die Studierenden wirklich etwas mitnehmen und vermitteln nicht nur, dass was für die Klausur wichtig ist.

Hoffnungen erfüllt

Logistik (M.Sc.)

Mit dem Start in das Studium war ich mir noch nicht sicher ob ich die richtige Wahl getroffen habe. Diese Sorge wurde mir schnell genommen. Natürlich gibt es auch mal Dozenten, denen man nicht so gut folgen kann. Dies entspricht an der TU Dortmund aber einer Seltenheit. Die meisten Dozenten sind sehr gut und vorallem fachlich sehr kompetent!

Vielfalt der Möglichkeiten

Logistik (M.Sc.)

Man kann seine Module selbst wählen und zusammenstellen. Das ermöglicht eine große Vielfalt an verschiedenen Themengebieten. Entweder man konzentriert sich auf ein Gebiet oder man fächert sein Wissen eher breit um vieles abzudecken. Auf jedenfall ist es inhaltlich sehr gut aufgebaut.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.