Heute Saarbrücken, morgen Metz, übermorgen Luxemburg

Literatur-, Kultur- und Sprachgeschichte des deutschsprachigen Raums (M.A.)

Ich studiere seit dem Wintersemester 16/17 an der Uni des Saarlandes im Trinationalen Master in Saarbrücken, Luxemburg und Metz. Ich hätte nie gedacht, dass ich, als waschechtes Küstenkind, im Saarland glücklich werden würde. Uni, Dozenten, Interkulturalität, großartige, alltagsgebundene Kursthemen und tolle Leute haben mich eines besseren belehrt. Dadurch, dass der Studiengang sehr klein ist, hat man einen sehr persönlichen Kontakt zu den Dozenten und den Kommillitonen, was das Ganze noch angenehmer gestaltet.
Ich fühle mich, vor allem Dank des tollen Studiums, mittlerweile sehr wohl in Saarbrücken und hoffe, dass ich meinen Master möglichst erfolgreich absolvieren werde :)
  • Persönlicher Kontakt zu Dozenten, alltagsnahe Kursthemen
  • -

Lena , 09.11.2023 - Literatur-, Kultur- und Sprachgeschichte des deutschsprachigen Raums (M.A.)
Christiane , 01.11.2023 - Literatur-, Kultur- und Sprachgeschichte des deutschsprachigen Raums (M.A.)
Alisa , 13.10.2021 - Literatur-, Kultur- und Sprachgeschichte des deutschsprachigen Raums (M.A.)
4.8
Julia , 22.03.2018 - Literatur-, Kultur- und Sprachgeschichte des deutschsprachigen Raums (M.A.)
Julia , 21.11.2016 - Literatur-, Kultur- und Sprachgeschichte des deutschsprachigen Raums (M.A.)

Über Julia

• Standort: Standort Saarbrücken