Linguistik Schwerpunkt Sprachvergleich

Linguistik (B.A.)

Im Linguistik Studium in Stuttgart kommen wenig allgemeine Themen zur Sprache, sehr speziell ausgerichtet auf Sprachtheorie und Sprachvergleich. Nicht meine Richtung, daher ungünstig. Trotzdem stets interessant. Besonders Kognitive Linguistik, welches weiter geht als die anderen Vorlesungen .

Linguistik mit Fokus Sprachvergleich

Linguistik (B.A.)

Im Linguistik Studium am der Uni Stuttgart geht es hauptsächlich um Sprachtheorie und Sprachvergleich, Aspekte der Klinischen und therapeutischen Linguistik fehlen bisweilen komplett.
Da dies meine Richtung sein wird, ist das Studium in großen Teilen für mich unbrauchbar, jedoch stets interessant.
Es ist für mich jedoch nur die Grundlage für mein Master Studium.

Umfassender Überblick über Linguistik

Linguistik (B.A.)

Linguistik an der Uni Stuttgart ist ein relativ kleiner Studiengang, der sich aus Hauptfächlern, Nebenfächlern und 1-Fach-Studierenden zusammensetzt, was manchmal zu leichten organisatorischen Problemen führt. Wenn man aber das System durchschaut hat, weiß wo man nachschauen kann oder wen man fragen muss um herauszufinden was man eigentlich belegen muss/kann/darf, ist es ein inhaltlich sehr interessanter Studiengang.

Der Studienablauf ist durchdacht, die Dozenten sind engagiert und in der Materie, sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Linguistik ist nur etwas für Interessierte

Linguistik (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Studienfach Linguistik nur etwas für Studenten ist, die sich sehr dafür interessieren und auch etwas Begabung mitbringen. Viele meiner Kommilitonen haben Probleme, mitzuhalten und müssen jedes Semester Klausuren nachschreiben.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.