Kleiner Studiengang, motivierte Profs

Computerlinguistik (B.A.)

Leider hat Corona meine Erfahrungen beeinträchtigt und kann nicht viel über die Uni selber sagen, trotzdem habe ich viel Engagement von den Professoren und Studienvertretung erlebt. Die kleine Größe des Studiengang gibt ein familiäres Klima und motiviert! Die Kurse sind interessant.

Zukunftsrelevanter, praxisorientierter Studiengang

Computerlinguistik (B.A.)

Der Studiengang Computerlinguistik existiert erst seit 2017, weshalb dieser teilweise etwas unorganisiert ist. Jedoch waren bisher alle Dozenten sehr nett und die Themen weitestgehend interessant. Auch Personen, welche noch keine Programmierkenntnisse besitzen sind für den Studiengang geeignet, da alle Grundlagen vermittelt werden.

Interessantes und zukunftsorientiertes Studium

Computerlinguistik (B.A.)

Die Mischung aus Sprachwissenschaften und einem eher informatischen Teil finde ich super. Ich bin gespannt, wie gut, dass später in der Berufswelt anwendbar ist; bin mir aber sicher, dass sich mir großartige Chancen bieten. Dadurch, dass man auch Programmierung lernt, wird man für viele Bereiche vorbereitet.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023