Machbar und spannend

Linguistik (B.A.)

Mir persönlich hat mein Studium sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich die außeruniversitären Aktivitäten weniger wahrgenommen habe, als andere Kommilitoninnen. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und außerdem haargenau in Regelstudienzeit zu schaffen, da ich gerade nach sechs Semestern mein Bachelorzeugnis in der Hand halte. Es wird einem zwar nichts geschenkt, aber man bekommt von allen Seiten Hilfe angeboten, die man im Zweifel auch wahrnehmen sollte. Seminare sind selten so stark überfüllt, dass nicht alle einen Platz erhalten, nur die Sprachkurse sind anfangs immer sehr überrannt, was sich jedoch nach ein paar Wochen legt. Moderne Lernmittel wie Tablets o. Ä. gibt es nicht und auch sonst ist die Elektronik in einigen Hörsälen und Seminarräumen (im UHG) eher nach Standards der frühen 00er eingerichtet. Mich persönlich hat das nie gestört, da trotzdem immer spannende Seminare abgehalten wurden, auch wenn "nur" das Bild des Laptops mit dem Beamer an die Wand geworfen wurde. Im neuen X-Gebäude ist die Technik ohnehin zeitgemäßer. Meiner Ansicht nach sind die Dozenten vor allem in Linguistik sehr kompetent, hilfsbereit und vor allem jung, sodass man mit modernen Lerntechniken und Prsentationsmedien rechnen kann.
  • super Betreuungsangebote
  • nicht überall die neueste Technik

Nora , 26.03.2024 - Linguistik (B.A.)
Kira , 18.03.2024 - Linguistik (B.A.)
Jonas , 24.10.2023 - Linguistik (B.A.)
Johanna , 18.07.2023 - Linguistik (B.A.)
Johanna , 27.03.2023 - Linguistik (B.A.)
Laura , 17.03.2023 - Linguistik (B.A.)
Sofie , 08.11.2021 - Linguistik (B.A.)
Michelle , 11.09.2021 - Linguistik (B.A.)
Daria , 10.12.2020 - Linguistik (B.A.)
Sarah , 06.09.2020 - Linguistik (B.A.)

Über Melanie

• Abschluss: Ja