So weit, ist es super!

Bio- und Medizininformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind natürlich sehr anspruchsvoll. Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, an alle Vorlesungen und Übungen teil zu nehmen und ohne das wird es echt schwer etwas zu lernen und verstehen. Persönlich finde ich die Übungen sehr toll weil man da eine gute Idee bekommt wie die Klausur Fragen aussehen. Ich finde es echt toll. Die Studienverlauf ist auch sehr durchdacht. Wir haben auch Tutorium für Software Entwicklung und das finde ich super. Die Dozenten sind auch wirklich toll and nett. Man kann ihnen fragen was wir wollen auch wenn man dumme Fragen haben. Sie machen die Vorlesungen sehr Spaß und motivieren uns und sind immer da für uns!
Da ich noch in ersten Semester bin, habe ich noch keine Erfahrungen in der echten Welt gemacht. Aber in die Zukunft möchte ich gern etwas mit IT Systeme in Krankenhäuser machen oder mehr etwas mit Biologie zu tun kann und mit diesem Kurs glaube ich das ich mein Traum erreichen würde.
Insgesamt, wurde ich sagen, dass mein Erfahrungen so weit toll sind. Ich habe sehr viel Spaß bei dem Studium.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Adrika hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?

Kommentar der Hochschule

Liebe Adrika, vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem Studiengang! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Lehrveranstaltungen als anspruchsvoll, aber gleichzeitig als lehrreich empfinden. Wir freuen uns, dass unsere Dozenten als motivierend und unterstützend wahrgenommen werden. Die offene Atmosphäre, in der alle Fragen willkommen sind, tragen zu einem besseren Lernumfeld bei.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude im Studium, so dass Sie Ihren beruflichen Traum erreichen können. Alles Gute! Ihr Team der Fakultät Informatik
11.12.2023

Adrika , 01.05.2024 - Bio- und Medizininformatik (B.Sc.)
Adrika , 16.03.2024 - Bio- und Medizininformatik (B.Sc.)
Hanna , 19.10.2021 - Bio- und Medizininformatik (B.Sc.)
Anastasia , 21.11.2020 - Bio- und Medizininformatik (B.Sc.)

Über Adrika

• Studienbeginn: 2023