Starke Praktika und tolle Lehrinhalte

Leistungs- und Mikroelektronik (M.Sc.)

Es ist ein Studiengang der sehr viel in Praktikas stattfindet um die Theorie der Vorlesungen zu festigen. Besonders bemerkenswert ist das Projektpraktikum in dem über 2 Semester hinweg ein IC entwickelt wird. Es ist äußerst empfehlenswert und macht trotz großem Aufwand auch Spaß.

Super Studiengang mit krank guten Karrierechancen

Leistungs- und Mikroelektronik (M.Sc.)

Meiner erfahrung mach macht man mit diesem studiengang alles richtig, sehr selbstständiges arbeite, man lernt extrem viel und der dönerladen in rommelsbach ist einer der besten dönerläden die ich kenne. Auch die pizzen dort schmecken sehr gut!
Außerdem ist der döner preiswert!

Umfangreiches Expertenstudium ganz weit draußen

Leistungs- und Mikroelektronik (M.Sc.)

Das Studium am Robert Bosch Zentrum bietet umfangreiches Fachwissen in der Mikro- und Leistungselektronik. Hierbei sind die Vorlesungen praxisnah gestaltet und behandeln aktuelle Themen. Die Professoren kommen aus der Industrie, schaffen es jedoch auch genügend theoretische Tiefe zu den Themen zu vermitteln. Jeder der seinen technischen Schwerpunkt vertiefen möchte, wird hier glücklich werden, allerdings kann es auch recht anspruchsvoll werden. Das Institut liegt etwas einsam in Rommelsbach zwischen den Feldern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Vertiefung in Hardware-Entwicklung

Leistungs- und Mikroelektronik (M.Sc.)

Nach meinem Bachelorstudium der Elektro- und Informationstechnik habe ich ganz gezielt nach einem weiterführenden Masterstudium mit einer Vertiefung in analoger Schaltungstechnik und Leistungselektronik gesucht. Exakt diese Kenntnisse werden im Masterstudiengang Leistungs- und Mikroelektronik am rbz praxisnah vermittelt. Dieses Spezialwissen hat mir meinen Berufseinstieg als Hardware-Entwickler für Antriebsumrichter sehr erleichtert. Somit hat sich das Masterstudium am rbz für mich in jeglicher Hinsicht gelohnt.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.