50% der Vorlesungen sind eigentlich überflüssig

Leichtbau und Simulation (M.Eng.)

Der Modulplan stimmt mit der Realität nicht überein. Die Notengebung ist undurchsichtig bei einigen Dozenten. Im letzten Semester konnte noch nicht einmal die Raumbelegung an dieser Hochschule organisiert werden.

Die Stadt an sich ist keine Studentenstadt. Unter der Woche ist nichts geboten. Die Mietpreise steigen ständig.

Ich kann Landshut nicht weiterempfehlen. Und ich habe einen Vergleich da ich vorher in Rosenheim meinen Bachelor gemacht habe.

Spezialisierung im Bereich Simulation

Leichtbau und Simulation (M.Eng.)

Viele Fächer, die im Bachelorstudiengang nur leicht angerissen wurden, werden deutlich vertieft und an praxisnahen Beispielen veranschaulicht, was für den späteren Berufseinstieg nur von Vorteil sein kann.
Die Qualität der Vorlesungen ist allerdings stark vom lehrenden Professor abhängig und deshalb nicht gleichmässig gut.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.