Gute Vorlesungen

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Eine Vorlesung in meinem Deutschmodul gefällt mir und meinen Kommilitonen besonders gut. Die Vorlesung ist sehr gut strukturiert und macht Spaß. Es wird nicht langweilig, da wir zwischendurch immer wieder Aufgaben bekommen, die wir noch während der Vorlesung lösen sollen.

Ein Abenteuer

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Ich bin nun seit 2 Monaten an der Leuphana, also im ersten Semester, d.h. ich habe neben meinen Fächern Englisch und Kunst auch noch verschiedene Wissenschaftsmodule zur Nachhaltigkeit und u.a. auch Mathe und Statistik. Es waren 7 anstrengende Wochen, da meine Begeisterung für Mathe genau so hoch ist wie die für die neuen Schlagerhits von Andrea Berg. Das Unileben ist echt cool, die Leute sind entspannt und offen und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klima an der Uni

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

An der Uni herrscht ein familiäres und freundliches klima, sowohl zwischen den Studenten, als auch zwischen den Studenten und ihren Dozenten. In Sachen Organisation kann die uni sich noch verbessern.

Mangelnde Organisation

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Leider gibt es jedes Semester neue Probleme, die mit der Organisation von Lehrveranstaltungen zusammenhängen. Oft gibt es zu wenig Plätze in Seminaren oder ein Seminar fällt plötzlich komplett aus. Da sich dieses Szenario jedes Semester wiederholt halte ich es für angebracht, das Problem einmal zu nennen.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023