Praktikum 1

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

In unserem Studium müssen wir ein Praktikum in einer Schule absolvieren. Dieses Praktikum macht wirklich viel Spaß und man lernt viele neue Dinge kennen. Auch der Praktikumsbericht ist gut zu verstehen und nicht zu aufwendig. Im Laufe des Studiums müssen wir noch ein zweites Praktikum machen. Ich bin schon gespannt!

Die Leuphana aus meiner Sicht

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Der Campus ist sehr übersichtlich. Alle Gebäude sind klar zu erkennen, so wie auch deren Nummern. Die Uni besitzt mehrere HVV Busse, die die Stundenten vom Bahnhof direkt zur Uni fahren und wieder zurück. Dies erleichtert den Weg zur Uni, auch wenn es häufig ein großes Gerangel gibt.
Leider gibt es auch in der Uni zuwenig Platz und zwar in Seminaren. Wenn man keinen Seminarplatz zugeteilt bekommt, muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leuphana-Semester und Lehrveranstaltungen

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Zu bemängeln ist zum einen, dass es nicht ausreichend Plätze für die "interessanten" Lehrveranstaltungen gibt. Kommt man nicht in sein Wunschseminar rein, muss man auf "schlechte" Alternativen umsteigen. Ebenso ist es ein Unding, dass das Leuphana-Semester an vielen Unis nicht anerkannt wird. Dann sollte das Leuphana - Semester wählbar sein oder in diesem die Möglichkeit haben, mehr Lehrveranstaltungen für seinen Studiengang zu wählen.

Sehr positive Erfahrungen mit dem Studiengang

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Im Großen und Ganzen bin ich mit den Erfahrungen an meiner Uni sehr zufrieden. Natürlich gibt es manchmal Situationen, in denen man gern etwas anders gehabt hätte. Das ist eher selten der Fall. Zu der medialen Ausstattung der Uni ist zu sagen, dass sie sehr mit der Zeit gehen. Also die Hilfsmittel sind sehr modern. Der Studienverlauf ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Die Theorie wird sehr ausführlich behandelt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023