Bericht archiviert

Ein zu theorielastiger Studiengang

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Meiner Meinung nach müsste in den Lehrveranstaltungen mehr darauf geachtet werden, dass man als Studierende/r nicht aus den Augen verliert, wofür man eigentlich studiert - und zwar, um später in der Praxis eine gute Lehrkraft zu sein! Mein Ziel ist es nicht, Forschungen zu betreiben oder irgendwelche längst verstorbenen Foscher/innen und deren Ziele in Sachen Pädagogik auswendig zu lernen. Ich wünsche mir mehr Verknüpfungen der Theorie mit der Praxis.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Hanna , 09.04.2024 - Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt
2.9
Leia , 03.04.2024 - Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt
4.0
Wansch , 04.03.2024 - Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt
4.3
Hanna , 29.02.2024 - Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt
3.6
Helena , 14.02.2024 - Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt
4.0
Aylena , 05.02.2024 - Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt
4.1
Johnny , 05.02.2024 - Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt
4.1
Johanna , 04.02.2024 - Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt
4.0
Marlene , 31.01.2024 - Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt
4.1
Lina , 28.01.2024 - Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Über Vanessa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Lüneburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.09.2017
  • Veröffentlicht am: 28.09.2017