Mehr Technik, weniger Naturwissenschaft

Life Science Engineering (B.Sc.)

Ehrlich gesagt hab ich mir, wie viele andere, unter dem Titel etwas anderes vorgestellt. Es ist eben doch ein Ingenieurstudium und die Technik steht sehr im Vordergrund. Obwohl mir Naturwissenschaften liegen und auch Spaß machen, fand ich den Stoffumfang anfangs sehr überfordernd. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben ;)
Inzwischen gefällt es mir zwar eigentlich ganz gut, aber mir fehlen Fächer die mehr ins biologische, pharmazeutische oder medizinische gehen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiumserfahrung

Life Science Engineering (B.Sc.)

Gute Studieninhalte, viele interne Praktika. Leider sollte man noch den Studiengang mehr optimieren in Bereich Dozenten. Vorallem muss BWL dabei sein. Nach dem Abschluss sollte man als Ingenieur schon eine Ahnung von Betriebswirtschaft/ Rechnungswesen haben.

Warum ich trotzdem abgebrochen habe

Life Science Engineering (B.Sc.)

Ich habe diesen Studiengang abgebrochen, da ich mir anfangs nicht das darunter vorstellen konnte, was ich während der Vorlesung gelernt habe. Nach einigem Hin und her habe ich mich deshalb für etwas anderes entschieden. Bei mir lag es aber nicht an der Qualität oder Organisation, sondern an dem für mich fehlenden Informationen.

Großer Campus, gute Uni

Life Science Engineering (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist nicht ganz gut durchdacht, allerdings ändert sich das dank der Rückmeldung der Studenten über die Jahre hinweg zum positiven (Relativ neuer Studiengang). Die Dozenten sind zum Großteil sehr kompetent und versuchen möglichst viele moderne Lernmittel zum Einsatz zu bringen. Auch sind alle Übungen, Seminare und Tutorien ziemlich gut durchgeplant und für die teilweise große Menge an Studenten ausgelegt.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.