Mehr Technik, weniger Naturwissenschaft

Life Science Engineering (B.Sc.)

Ehrlich gesagt hab ich mir, wie viele andere, unter dem Titel etwas anderes vorgestellt. Es ist eben doch ein Ingenieurstudium und die Technik steht sehr im Vordergrund. Obwohl mir Naturwissenschaften liegen und auch Spaß machen, fand ich den Stoffumfang anfangs sehr überfordernd. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben ;)
Inzwischen gefällt es mir zwar eigentlich ganz gut, aber mir fehlen Fächer die mehr ins biologische, pharmazeutische oder medizinische gehen, mit denen der Studiengang ja eigentlich beworben wird.
Insgesamt kann ich den Studiengang für Leute weiterempfehlen, die Interesse an einem Ingenieurstudiengang haben, aber ebenfalls Naturwissenschaften wie Chemie und Biologie mögen. Außerdem sollte man ein gutes mathematisches Grundverständnis besitzen, da das eigentlich die Grundlage von jedem Fach ist.

Erlangen an sich ist zwar keine Großstadt, aber eine Studentenstadt, in der eigentlich immer was los ist und die meiner Meinung nach ein guter Kompromiss ist, da man in 30 Minuten mit dem Semesterticket nach Nürnberg kommt, wenn man mal etwas mehr Action will :)

Xenia , 14.03.2024 - Life Science Engineering (B.Sc.)
Nora , 03.03.2024 - Life Science Engineering (B.Sc.)
Annika , 18.01.2024 - Life Science Engineering (B.Sc.)
Helga , 01.01.2024 - Life Science Engineering (B.Sc.)
Klara , 13.11.2023 - Life Science Engineering (B.Sc.)
Katrin , 06.11.2023 - Life Science Engineering (B.Sc.)
Laura , 15.08.2023 - Life Science Engineering (B.Sc.)
Benedikt , 06.07.2023 - Life Science Engineering (B.Sc.)
Benedikt , 31.05.2023 - Life Science Engineering (B.Sc.)
Niklas , 28.09.2022 - Life Science Engineering (B.Sc.)

Über LSE Studentin

• Studienbeginn: 2015