Ich habe mehr erwartet

Life Science Engineering (M.Sc.)

Ich bin mit vollem Elan in dieses Studium gestartet. Anfangs wurde auch noch versprochen, dass man im 1. Semester einiges wiederholt um das Wissen von allen anzupassen und man dann im 2. Semester etwas neues lernt und im 3. Semester mit den Wahlpflichtfächern einen Schwerpunkt legen kann.
Jetzt wo ich fertig bin, kann ich allen nur davon abraten, diesen Studiengang zu besuchen. Man lernt nichts neues in den ganzen 3...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biotech Praxis

Life Science Engineering (M.Sc.)

Ich finde das Studium gut, da es im Gegensatz den eher rein naturwissenschaftlichen oder technischen Ausrichtungen anderer Unis viel wert auf die Praxis legt. Also man bekommt nicht Therorie im Detail, sondern ein praxisnahen Einblick in die Branche - Pharma, Life Science, Biotech, Regulatory Affairs usw.... Was man später braucht, um wirklich einen Job in der Branche zu bekommen. Von ehemaligen Studenten habe ich gehört, dass die Chancen einen Job...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils teils

Life Science Engineering (M.Sc.)

Studieninhalte weichen von den Erwartungen ab, durch die netten Leute im Semester ist dieses Studium aber trotzdem die richtige Wahl gewesen. Wer allerdings Lehre auf Uni- Niveau erwartet wird enttäuscht, Fachhochschulen sind leider immer noch zu verschuldet. Die ständigen Vorträge, die zu halten sind, sind auf Dauer zu zeitintensiv und haben keinem Lerneffekt. Schade, aus dem Studiengang hätte man mehr machen können.

Naja, es geht besser

Life Science Engineering (M.Sc.)

Wer hier studieren möchte, sollte es lieben Vorträge zu halten. In fast allen Kursen muss ein Vortrag gehalten werden und manchmal sogar mehr als einer. Es ist einfach nur nervig, weil das Semester sehr kurz ist und die Vorträge viel Zeit in Anspruch nehmen. Man muss nicht nur einen Vortrag halten von ca. 15 min bis 30 min. sondern muss auch dann auch noch fragen des Dozenten beantworten. Das ganze...Erfahrungsbericht weiterlesen