Ich habe mehr erwartet

Life Science Engineering (M.Sc.)

Ich bin mit vollem Elan in dieses Studium gestartet. Anfangs wurde auch noch versprochen, dass man im 1. Semester einiges wiederholt um das Wissen von allen anzupassen und man dann im 2. Semester etwas neues lernt und im 3. Semester mit den Wahlpflichtfächern einen Schwerpunkt legen kann.
Jetzt wo ich fertig bin, kann ich allen nur davon abraten, diesen Studiengang zu besuchen. Man lernt nichts neues in den ganzen 3 Semestern.
Damit es nicht auffällt, dass es nichts zu unterrichten gibt, gibt es sehr viele Vorträge die teilweise das wiederholen was der Dozent schon in der Vorlesung erzählt hat.
Man merkt auch, dass einige Dozenten überhaupt keine Lust auf Vorlesung haben. Es wird von den Folien vorgelesen und einiges gefühlte 50 mal wiederholt.
Die Labore sind gut ausgestattet, aber die Organisation ist schlecht. Die Labormitarbeiter sind teilweise auch sehr unfreundlich.
Ich war am Ende jetzt einfach nur froh fertig zu sein. Mir hat das Studium den Spaß genommen. Ich kann verstehen, dass einige vorher abgebrochen haben bzw. die Hochschule gewechselt haben.
Jobaussichten nach dem Studium sind auch nicht gut.
  • Gute Mensa und Bibliothek, sehr gute Ausstattung der Labore
  • Keine gute Auswahl bei den Projekten und Wahlpflichtfächern (fast immer die gleichen), langweilige und sinnlose Vorlesungen (viele Wiederholungen, Bachelorwissen wird einfach wiederholt)

Lia , 03.02.2021 - Life Science Engineering (M.Sc.)
Maxi , 21.02.2019 - Life Science Engineering (M.Sc.)
Leonie , 13.06.2018 - Life Science Engineering (M.Sc.)
Stefanie , 13.06.2018 - Life Science Engineering (M.Sc.)
Chris , 13.06.2018 - Life Science Engineering (M.Sc.)
Jacqueline , 14.03.2018 - Life Science Engineering (M.Sc.)
Maria , 30.10.2017 - Life Science Engineering (M.Sc.)
Katja , 25.07.2017 - Life Science Engineering (M.Sc.)
Jakob , 18.08.2016 - Life Science Engineering (M.Sc.)
Marie , 30.03.2016 - Life Science Engineering (M.Sc.)

Über Matthias

• Abschluss: Ja