Gute Studieninhalte, Dozenten voreingenommen

Life Science Engineering (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind zukunftsorientiert und modern, da sie sich auch mit den Simulationsmethoden der Bioprozesse befassen. Insgesamt sind die Vorlesungen interessant und lehrreich. Die Dozenten hingegen sind teilweise mangelhaft, denn sie sind voreingenommen, werden persönlich und unprofessionell. Ein Nebenjob neben dem Studium wird als unangemessen betrachtet.

Toller Master

Life Science Engineering (M.Sc.)

Ich bin begeistert von diesem Master. Man lernt zwar nicht viel neues und das Niveau ist eher niedrig, aber dafür bekommt man tolle Noten. Ich kann jedem empfehlen hier den Master zu machen. Mit wenig Aufwand bekommt man super Noten und damit wahrscheinlich auch einen tollen Job. Ich würde hier wieder meinen Master machen.

Toller master, aber nicht auf Berlin ausgelegt

Life Science Engineering (M.Sc.)

Der Master ist sehr interessant und extrem Industrienah - doch da es in Berlin nur wenig Großindustrie gibt, ist die Vertiefungsrichtung eher schwierig wenn man hier bleiben will. Trotzdem lässt sich auch im Mittelstand viel damit anfangen! Ich würde den Master auf jeden Fall nochmal hier machen.

Praxisorientiertes und vielseitiges Studium

Life Science Engineering (M.Sc.)

Es werden neben der Rahmenfächer wechselnde Wahlpflichtfächer und Projektstudium angeboten. Da maximal 25 Studenten für den Master zugelassen werden, findet alles in einem übersichtlichen Rahmen statt und es gibt genügend Labor- und Arbeitsplätze. Die Ausstattung der Labore ist sehr gut und es gibt zu den Lehrkräften einen guten Kontakt. Zudem bieten die Professoren Sprechstunden an.