Mittelmäßig

SIBE-Digitalization-Master - Digital Leadership (M.Sc.)

2.3
Inhalte vor allem im Digitalisierungsbereich (KI, Python, Datenstrukturen, DWH) sind sehr interessant und (teilweise) praxisorientiert, Management Fächer sind dahingegen gefühlt immer derselbe Inhalte nur aus verschiedenen Perspektiven von diversen Profs vorgestellt.

Kommentar der Hochschule

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir freuen uns, dass die Inhalte der Seminare im Bereich Digitalisierung für Sie interessant sind. Wir achten hier besonders auf die Aktualität wie die praktische Anwendbarkeit der Themen. Im Bereich der Management-Fächer ist die Trennschärfe vielfach schwerer zu definieren. Allerdings ist der Studiengang so konzipiert, dass Sie einen Einblick in alle zentralen Bereiche der international anerkannten Management-Lehre erhalten und diese anhand der Leistungsnachweise systematisch in Ihrem Projekt anwenden können. Dabei geht es uns in enger Zusammenarbeit mit unseren Dozierenden um eine Beleuchtung der Zusammenhänge aus verschiedenen Perspektiven.

Haben Sie die Bereiche, in denen Sie inhaltliche Überscheidungen sehen, in den Seminarevaluationen angemerkt? Wir führen diese nach jedem Seminar durch, um die Inhalte, die Seminargestaltung, die Didaktik und weitere zentrale Punkte der Lehre durch die Studierenden zu bewerten. Die Auswertungen dienen uns als Basis für den Austausch mit den Dozierenden in Ihrer Gesamtheit und in Kleingruppen je nach inhaltlicher Kohärenz. Derzeit liegt der Durchschnitt aller Seminarevaluationen bei einer 1,70 (die Skala orientiert sich an Schulnoten von 1-6).
Gleiches gilt für den souveränen Umgang mit der Seminartechnik. Wir bieten bereits Schulungen und Leitfäden zu verschiedenen Themen an, können diese aber gerne bedarfsgerecht anpassen bzw. erweitern.

Darüber hinaus stehen wir Ihnen gerne auch unter kommunikation@steinbeis-sibe.de zur Verfügung und freuen uns über Ihre Anregungen zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Studienganges.

Vielen Dank bereits jetzt dafür und weiterhin viel Erfolg in Ihrem Studium sowie Ihrem beruflichen Werdegang!
18.12.2023

Camila , 03.04.2024 - SIBE-Digitalization-Master - Digital Leadership (M.Sc.)
Jasin-André , 12.03.2024 - SIBE-Digitalization-Master - Digital Leadership (M.Sc.)
Sarah , 13.05.2023 - SIBE-Digitalization-Master - Digital Leadership (M.Sc.)
Vanessa , 18.02.2023 - SIBE-Digitalization-Master - Digital Leadership (M.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2022