Ohne Fleiß kein Preis!

Lateinische Philologie (B.A.) Lehramt

Das Lateinstudium ist objektiv betrachtet sehr anspruchsvoll, man muss sich wirklich reinknien, um die Leistungen zu erbringen, die nötig sind, um zu bestehen. Mit Hilfe der Dozenten, die sich wirklich auch die Zeit nehmen, um einem beratend zur Seite zu stehen, ist es gut zuschaffen.

Meine Erfahrungen an der CAU zu Kiel

Lateinische Philologie (B.A.) Lehramt

Ich habe viele neue Leute kennengelernt, mit denen ich jetzt gute Freundschaften Pflege und mit denen ich jeden Tag für die Uni lernen kann. Auch die Sportstätten und das FiZ bieten tolle Freizeitaktivitäten und machen Spaß und gute Laune! Insgesamt ist die Uni toll und sehr empfehlenswert.

Latein - die tote Sprache

Lateinische Philologie (B.A.) Lehramt

Mir gefällt das Studium bis jetzt sehr gut, auch wenn es viel von einem abverlangt und man sofort merkt, wie stark am Anfang aussortiert wird. Es nimmt viel Zeit und Willensstärke in Anspruch, aber ich finde es lohnt sich auf jeden Fall! Die Uni selber und das Campusleben sind toll!

Latein ist enorm wichtig...

Lateinische Philologie (B.A.) Lehramt

... und sollte daher möglichst gut strukturiert studiert werden. Als Absolvent der CAU haben mir besonders die (überwiegend) hochmotivierten Dozenten gefallen, allerdings kämpfen auch sie (wie die Studenten) gegen Raum- und Zeit- und Geld- und Materialnot, weshalb an dieser Uni derzeit (SoSe 2015) im Studium der Latinistik Abstriche gemacht werden müssen. Diese betreffen vor allem die Zahl der Dozenten - viele hervorragende Köpfe stehen nur noch kurze Zeit zur Verfügung...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023