Komfortabler und kompetenter Studiengang

Lateinische Philologie (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Latein ist ein unglaublich kleiner und gemütlicher Studiengang. Wir sind etwa 15 Studenten, dürfen fast alle Dozenten mit Du ansprechen und sehen uns auch außerhalb universitärer Veranstaltungen. Es wird verdammt viel von uns verlangt und das Studium kostet sehr viel Zeit, aber es bringt Spaß, weil die Dozenten nicht nur nett, sondern auch sehr kompetent sind und uns wirklich gut vorbereiten auf den Beruf. Wer diesen Studiengang abgeschlossen hat, braucht keine Angst zu haben, dass im späteren Lehrberuf ein Schüler besser als der Lehrer in Latein ist. Neben dem Übersetzen vom Lateinischen ins Deutsche lernen wir nämlich auch die Übersetzung von deutschen Texten ins Lateinische, eine Menge über Literaturgeschichte, eine Menge Kulturwissen über Mythologie und Geschichte, Griechisch (ich habe das Graecum in diesem Jahr nachgeholt an der Uni) sowie Mittel- und Neulatein.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Johannes , 24.10.2023 - Lateinische Philologie (B.A.) Lehramt
3.6
Aleyna , 06.07.2023 - Lateinische Philologie (B.A.) Lehramt
3.1
Merle , 07.04.2023 - Lateinische Philologie (B.A.) Lehramt
3.3
Laura , 08.10.2022 - Lateinische Philologie (B.A.) Lehramt
2.3
Julia , 04.08.2021 - Lateinische Philologie (B.A.) Lehramt
4.0
Bosse , 02.07.2021 - Lateinische Philologie (B.A.) Lehramt
1.9
Merle , 10.03.2021 - Lateinische Philologie (B.A.) Lehramt
2.9
Linus , 06.12.2020 - Lateinische Philologie (B.A.) Lehramt
3.4
Leandros , 12.09.2020 - Lateinische Philologie (B.A.) Lehramt
3.7
Lennart , 24.07.2020 - Lateinische Philologie (B.A.) Lehramt

Über Henrik

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt an Gymnasien
  • Standort: Standort Kiel
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.10.2023
  • Veröffentlicht am: 12.10.2023