Studium mit vielen Inhalten, aber wenig Praxis

Latein (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, die Dozenten erwarten viel, geben aber auch viel Input, sodass man nicht anders kann als immer noch etwas mehr lernen zu wollen, weil die Themen größtenteils sehr interessant angeboten werden. Nur dass es so wenig Praxisbezug und Praktika gibt, ist sehr schade.

Es macht Spaß!

Latein (B.A.) Lehramt

Latein ist sehr arbeitsintensiv, aber die Dozenten sind fast alle sehr gut und sehr visiert.
Durch die geringe Studentenanzahl ist außerdem ein intesiveres Arbeiten möglich.
Mit der Technik funktioniert es nicht immer reibungslos, aber das stört nicht weiter.

Caesar, Cicero und co.

Latein (B.A.) Lehramt

Wenn man sagt, dass man Latein studiert, hört man entweder ein langes stöhnen oder bekommt Mitleid ausgesprochen. Niemand von ihnen weiß aber wie spannend und auch witzig es sein kann, was die Partylöwen damals getrieben haben oder wer wen gerade verraten hat. Latein hilft ungemein andere Sprachen leichter zu lernen und hat auch im wesentlichen mein Deutsch verbessert, abgesehen davon waren die Briefe die wir aus der Zeit lesen konnten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Latinistik Studium an der HU

Latein (B.A.) Lehramt

Ich liebe die Uni und die Menschen sind einfach toll. Das Niveau ist wahnsinnig hoch, der I halt anspruchsvoll. Die Dozenten meines Faches könnten meiner Meinung nach etwas mehr Bezug und Rücksicht auf die Wünsche der Studierenden nehmen. Alles in allem aber weiter zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.