Alternatives Studentenleben und tolle Stadt!

Landschaftsökologie und Naturschutz (B.Sc.)

Ich denke sehr gerne an mein Studium in Greifswald zurück. Wir haben viele Exkursionen gemacht, der Kontakt zu den Dozenten war eng und die Atmosphäre familiär. Die Inhalte sind recht breit gefächert, was ich gut finde. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass man sich nach dem Bachelor noch nicht wirklich fit fürs Berufsleben fühlt. Vielleicht ist eine weiterführende Ausbildung oder Master sinnvoll. Dafür bekommt man viele Inspirationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sinnliches Duett aus Geographie und Biologie

Landschaftsökologie und Naturschutz (B.Sc.)

Meiner Meinung nach einer der facettenreichsten Studiengänge verglichen mit denen die man sonst kennt. Dort wo sich Zoologie und Botanik die Hand reichen und Natur und Umwelt in allen Kategorien, von Recht über Mathematik bis hin zur Ethik, verglichen und auseinander genommen wird. Ab dem ersten Semester stehen Praktikas auf dem Plan, die für Universitäten häufig eher untypisch sind. Meistens geht es raus in die Natur, weshalb Gummistiefel und Regenjacke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut klasse mit tollen Dozenten

Landschaftsökologie und Naturschutz (B.Sc.)

"Wenige" Kommilitonen (40) im Studiengang aber mit vielen anderen Studiengängen in den Vorlesungen. Man kennt sich untereinander und wächst zusammen. Jeder kann etwas anderes unterschiedlich gut und so kann man sich zusammen tun und besser verstehen.

Sehr interessantes Studium in einer kleinen Uni

Landschaftsökologie und Naturschutz (B.Sc.)

Durch den NC ist es eine überschaubare Gruppe an Studenten, sodass persönlicher Kontakt untereinander, aber auch mit den Dozenten möglich ist. Die Studieninhalte sind sehr interessant und aktuell und umfassen von Botanik über Klimatologie und Pedologie bis hin zu Zoologie alle Bereiche um die Zusammenhänge der Natur zu verstehen und wie man sie schützen kann.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.