Studiengangdetails

Das Studium "Landschaftsökologie und Naturschutz" an der staatlichen "Uni Greifswald" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Greifswald. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 771 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Greifswald
Hinweise
Teilzeitoption möglich.

Letzte Bewertungen

4.3
Lara , 02.01.2024 - Landschaftsökologie und Naturschutz (B.Sc.)
4.4
Marie , 03.10.2023 - Landschaftsökologie und Naturschutz (B.Sc.)
3.6
Karla , 29.07.2023 - Landschaftsökologie und Naturschutz (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ob im Straßenbau, bei Staudämmen oder der Landwirtschaft: Überall greift der Mensch in das ökologische Gleichgewicht ein - mit weitreichenden Folgen.

Und hier beginnt Deine persönliche Geschichte als Student der Landschaftsökologie. Du willst nachhaltige Bewirtschaftungsmethoden entwickeln? Du möchtest die Auswirkung von Städten auf die umgebende Artenvielfalt analysieren? Vielleicht möchtest Du auch einfach die Rolle der Menschheit in der Erdgeschichte besser verstehen? Dann bist Du hier genau richtig!

Landschaftsökologie studieren

Alternative Studiengänge

Landschaftsnutzung und Naturschutz
Bachelor of Science
HNE Eberswalde
Landscape Ecology and Nature Conservation
Master of Science
Uni Greifswald
Landschaftsökologie
Master of Science
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Umwelt, Naturschutz und Nachhaltigkeit
Master of Science
Uni Hildesheim
Naturschutz und Landschaftsplanung
Master of Science
TUM - TU München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Artenkenntnis

Landschaftsökologie und Naturschutz (B.Sc.)

4.3

Man lernt viele Tier und pflanzenart2n kennen aber auch weitere Inhalte zur ökologie. Die Dozenten sind weitestgehend sehr gut und auch sehr hilfsbereit . Vorlesungen wie botanik und zoologie sind sehr tiefgehend und man lernt viele neue Sachen die aber viel auf dem biologiewissen der Schulzeit aufbauen.

Vielseitiges Studium

Landschaftsökologie und Naturschutz (B.Sc.)

4.4

Landschaftsökologie und Naturschutz ist ein Studiengang, welcher Praxis und Theorie sehr gut verbindet. Zwischen der Natur, Wasserforschung, Laborbesuchen und vielen Zusatz-Outdoor-Kursen, bietet die Uni außerdem ein modernes Labor mit einer ausreichenden Ausstattung an. Außerdem unterstützt die Uni durch eine Vielzahl an Ersatzkursen (Unterkategorien) die Berufswahl und macht es den Studenten fast einfach das Interesse zu vertiefen und die passende Richtung und Spezifizierung zu finden!

Ein toller Studiengang im Sommer

Landschaftsökologie und Naturschutz (B.Sc.)

3.6

Wer einen Universitätsstudiengang sucht, der nicht nur im Hörsaal stattfindet ist hier richtig! Das Wintersemester kann je nach Interesse auch mal etwas langweiliger sein, die Sommersemester sind deutlich praktischer und es gibt viele Kurse, die mind. teilweise draußen stattfinden.

Das Studium überzeugt mit Vielfalt

Landschaftsökologie und Naturschutz (B.Sc.)

4.5

Die Basis - und Wahlmodule sind sehr sehr interessant. Man lernt viel neues und die Organisation, sowie das Lernumfeld sind top. Die Dozenten sind sehr freundlich, sowie die anderen Studenten. Man hilft sich untereinander. Freue mich darauf, wie es weiterhin wird.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023