Raubt dir den letzten Nerv

Kunstwissenschaft (B.A.)

2.1
Positives: teilweise sehr interessante Themen in Lehrveranstaltungen, einige DozentInnen sehr nett, KommilitonInnen ebenfalls sehr nett.

Negatives: für JEDES Seminar/Vorlesung muss sich eine Unterschrift auf Papier abgeholt werden, man bekommt selten Kurse, noch seltener Plätze in Exkursionen, DozentInnen sind sehr oft komplett unstrukturiert und haben selbst absolut keine Ahnung, welche Leistung erbracht werden soll, Studienleistungen werden vollkommen übertrieben (teilweise 5-6 Abgaben NUR als Studienleistung), DozentInnen kommunizieren oft nicht deutlich und verlangen dann mehr oder etwas komplett anderes als sie gesagt haben, bei der Praktikumssuche wird man komplett im Stich gelassen, jede Veranstaltung wird höchstens 1 mal im Jahr angeboten, die Hörsäle und Seminarräume sind oft sehr ranzig, es wird nicht kommuniziert, was in Klausuren vorkommt, man bekommt auf E-Mail-Anfragen meistens keine Antwort, meine Hausarbeit wurde erst nach 8 Monaten angerechnet, nachdem ich fünf Mal eine Mail geschrieben habe.

Absolut nicht zu empfehlen. Sehr schade, aber leider ist es so.
  • Teils interessante Inhalte, teils nette DozentInnen und KommilitonInnen
  • schlechte Organisation, schlechte Kommunikation, geringes Kursangebot, keine Hilfsbereitschaft, ahnungslose DozentInnen

Fabi hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?

Marie , 17.05.2023 - Kunstwissenschaft (B.A.)
Laura , 08.05.2023 - Kunstwissenschaft (B.A.)
Laura , 11.02.2023 - Kunstwissenschaft (B.A.)
Joyce , 22.11.2022 - Kunstwissenschaft (B.A.)
1.6
Jana , 26.10.2022 - Kunstwissenschaft (B.A.)
Ronja , 01.06.2022 - Kunstwissenschaft (B.A.)
Lena , 03.03.2022 - Kunstwissenschaft (B.A.)
2.4
Fabi , 14.12.2021 - Kunstwissenschaft (B.A.)
2.4
Justin , 03.11.2021 - Kunstwissenschaft (B.A.)
Ama , 12.10.2021 - Kunstwissenschaft (B.A.)

Über Fabi

• Studienbeginn: 2021