Studium ohne Nummer

Kunststofftechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr klein und man fühlt sich sehr schnell willkommen. Dadurch das wir nur sehr wenige sind fühlt man sich auch nicht wie eine ,,Nummer“. Auch lernt man viele Leute kennen, da man in Vorlesung oft mit anderen Studiengängen zusammensitzt. Die Professoren sind alle sehr nett und versuchen bei jedem Problem zu helfen.

Keine Kunststofftechnik bis zum 2. Semester

Kunststofftechnik (B.Sc.)

Es war anfangs ungewohnt, da man von der Schule eine Anwesenheitspflicht hatte, und die Themen recht langsam anging. Jetzt werden die Themen so durchgezogen und man denkt oft drüber nach nicht auch Zuhause zu bleiben. Man lernt halt leider erst im 3 Semester über Kunststoffe, was mir für die Ausbildung vielleicht vorher schon was gebracht hätte.

Neuer Abschnitt

Kunststofftechnik (B.Sc.)

Mit Beginn meines Studiums fügte ich meinem Leben einen neuen Lebensabschnitt hinzu. Es ist deutlich anders als in einer Schule. Mit den Professoren kann man Glück haben, aber auch verdammt Pech. Zum Glück gibt es Tutorien in denen man vieles nochmal wiederholt anhand von Aufgaben. Ich bereue meine Entscheidung zu studieren nicht und würde es jederzeit wieder tun.

Das Glück ist mit den Doofen

Kunststofftechnik (B.Sc.)

Wer seine Prüfung fair bewertet haben möchte, muss eine Zweitkorrektur beantragen!
Leute, die bis 1 Minute vor der Klausur nicht den Hauch einer Ahnung hatten. Bestehen mit 2.0. Wer such sicher fühlt und alles wusste, der darf nochmal antreten! Und das nicht nur in einem Fach.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.