Guter stofflicher Inhalt

Kunststoff- und Elastomertechnik (B.Eng.)

Man lernt sehr viel aus den verschiedenen Bereichen der Kunststofftechnik. Die Profs sind sehr gut und ihn ihren Bereich echt top! Aber leider fehlen uns Lernräume und schlimmer die zwei pc Räume sind tagsüber fast immer belegt :/ Des weiteren lässt die Planung zu wünschen übrig. Unterm Strich ist die FHWS empfehlenswert, auch die Wirtschaft nimmt uns aus Würzburg sehr gerne :)

Man weiß was danach auf einen zu kommt

Kunststoff- und Elastomertechnik (B.Eng.)

Ich bin noch einer der wenigen der diesen Studiengang auf Diplom beenden darf. Im Gegensatz zu Bekannten und Freunden die in Würzburg so gut wie jeden Tag feiern gehen, sitze ich von 8 - 17 Uhr nahezu jeden Tag in der FH und lausche interessante Vorlesungen, absolviere interne Praktikas oder sitze mit Kommilitonen an wissenschaftlichen Ausarbeitungen. Jedes Semester stehen dann im Schnitt 6 Prüfungen an, die definitiv nicht geschenkt sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspanntes Studium in Würzburg

Kunststoff- und Elastomertechnik (B.Eng.)

Das Studium an sich ist anspruchsvoll jederzeit sind die Professoren extrem engagiert und hilfsbereit. Durch viele besuche der vorhandenen Labor Räume hat man auch viel Praxis Bezug. Neben dem Studium wohnt man auch noch in einer unglaublich schönen und feier wütigen Stadt!

Learning by Doing wird ganz groß geschrieben!

Kunststoff- und Elastomertechnik (B.Eng.)

Bei uns ist es so, dass in manchen Semestern mehr Praxisveranstaltungen als Vorlesungen stattfinden, wodurch man meiner Meinung nach mehr lernt, als wenn man den ganzen Stoff nur theoretisch behandelt. Des Weiteren ist die Ausstattung bei den Terminen in der Werkstatt sehr gut.

Die Dozenten sind durchweg als kompetent zu bezeichnen und wissen durch ihre eigene Erfahrung in der Industrie, worauf es meist ankommt.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.