Tolles Studium

Kunststoff- und Elastomertechnik (B.Eng.)

Ich habe mit diesem Studiengang die richtige Wahl getroffen. Viele verschiedene Inhalte garantieren, dass etwas dabei ist, das einen richtig interessiert. Die Hochschule sollte noch an der Organisation arbeiten, das lief in diesem Semester nicht immer glatt. Ansonsten ist das Studium auf jeden Fall zu empfehlen. Perfekt wäre das ganze noch durch einen größeren Anteil der ökologischen Sicht auf die Verarbeitung und das Recycling von Kunststoffen und Elastomeren.

Nur für Kunststoffinteressierte

Kunststoff- und Elastomertechnik (B.Eng.)

Leider gefällt mir der Studiengang nicht. Viele der Dozenten halten ihre Vorlesungen langweilig, obwohl es sich um interessante Themen handelt. Zudem finde ich es schade, dass man viel über die Verarbeitung von Kunststoffen erfährt, jedoch nicht wirklich etwas über den umwelttechnischen Aspekt. Die Gebäude sind alt, genauso wie die Maschen für die Praktika in der FH. Aber zumindest gibt es viele Praxiserfahrungen.

Inhalte gut

Kunststoff- und Elastomertechnik (B.Eng.)

Die Inhalte und die Dozenten des Studiengangs sind sehr gut. Die Ausstattung der FHWS allerdings nicht. Es gibt veraltete Technik und schlechte PC Pools, diese wurden zwar erneuert aber sind dadurch nicht besser geworden.
An sich ist das ein leicht zu lösendes Problem und mit der Organisation wird es bestimmt auch besser.

Vielfalt der Kunststoffe

Kunststoff- und Elastomertechnik (B.Eng.)

Durch den Studiengang ist mir erst bewusst geworden, wie die Menschen heutzutage von Kunststoffen abhängig sind und welch eine große Zukunft dieser bietet.
Außerdem ist mir klar geworden, dass Kunststoffe gar nichts so "schlimm" sind, wie sie in der Öffentlichkeit gelten. Man muss nur mit richtig umgehen können!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.