Kunst ist mein Lebenselixier

Positive Menschen kennen gelernt
Konnte sehr viel vom Unterricht mitnehmen
Interessant an Originalwerken mitzuarbeiten
Die Vortragenden sind sehr kompetent
Für mich ist es sehr wegweisend, da ich für meine nähere Zukunft eine eigene Ausstellung plane und mir hoffe auch in die Szene der Kunst einzutauchen.

Viel zeitgenössische Kunst

Kunstgeschichte (B.A.)

Themen wie postkolonialismus und feminismus wurden im kunsthistorischen Kontext besprochen, was mir sehr gut gefallen hat.
Der Studiengang ist nicht so groß, weshalb man sich schnell kennt.
Die Exkursionen sind richtig toll! Wir waren ZB in New York, Niederlande oder Istanbul. Kann ich sehr empfehlen.

Keine abwechslungsreichen Inhalte

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Inhalte sind oft gut aber leider auch sehr oft pseudointellektuell und man muss sich oft mit Themen ausseinandersetzen die nicht von Relevanz sind. Es gibt leider keine besonders große Variation von Lehrveranstaltungen und man kann sich nicht wirklich aussuchen wo man sich vertiefen möchte, da das Angebot zu gering ist um sonst seinen Studienplan zu erfüllen. Außerdem wird ein sehr eurozentrisches Bild der Kunstgeschichte an der Uni vermittelt.

Fehlendes Interesse

Kunstgeschichte (B.A.)

Der Aufbau ist etwas chaotisch, die Interesse der Uni an diesem Studium wirkt sehr gering. Die Professoren versuchen das Beste aus dem zu machen, was sie für Möglichkeiten bekommen, allerdings ist die Unterstützung sehr mangelhaft. Die Universität Graz steckt ihre ganze Interesse in BWL und JUS, während die anderen Studien im Allgemeinem etwas ignoriert werden.

2.8