Für alle Fälle

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte ist sowohl als Nebenfach als auch als Hauptfach empfehlenswert, da man sehr flexibel in der großen Auswahl der Wahlfächer ist. Die Lernaufwand für Lehrveranstaltungen ist allerdings sehr unterschiedlich, je nach Dozent:in. Besonders spannend im Studium sind die vielen Ausflüge und gemeinsamen Besuche von Museen und Ausstellungen.

Die Welt mit anderen Augen sehen

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe so viel wichtiges und interessantes Wissen gewonnen. Wir sind immer von Kunst umgeben, die schon damals eine enorm wichtige Rolle gespielt hat. Und sich einfach damit auseinanderzusetzen und z.B Bauwerke wertzuschätzen ist mein Leben. Man merkt auch, dass die Donzenten richtig in ihrem Fach aufgehen. Sie sind so hilfsbereit und zuvorkommend. Echt einfach zum empfehlen.

Wenig Austausch, schlechte Auswahl

2.1

Ich studiere seit sehr langer Zeit Kunstgeschichte. Denn um mein Studium zu beenden brauche ich gewisse Vorlesungen. Häufig gibt es aber keine Auswahl und die Kurse sind sehr spezifisch oder unpassend für meinen Geschmack. Des weitern ist der Austausch auch unter den Studierenden sehr gering. Ich kenne kaum jemanden und alle sind sehr verschlossen.

Vielfältiges Angebot und interessante Exkursionen

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen, die angeboten werden, sind nach den anfänglichen Vorlesungen, die den allgemeinen Übernlick geben, sehr speziell und jedes Semester unterschiedlich. Das ist sehr interessant und gibt Einblick in mehr Felder, als man sich hätte vorstellen können. Zusammen mit verschiedenen Exkursionen (dieses Semester beispielsweise nach Istanbul und England, aber vor allem in der Kunstwelt in Graz selbst) und Gastvorträgen ist es ein abwechslungsreiches Studium.

2.8