Vielfältiges Kunststudium!

Kunstgeschichte (B.A.)

Wer sich ein anspruchsvolles, vielseitiges und sehr viel Freude bringendes Studium der Kunstgeschichte erhofft, ist hier richtig aufgehoben. Neben interessanten Veranstaltungen zu den verschiedensten Themen, sind die Dozenten und Profs super und zum Teil sehr bekannt.

Die Kunst lieben gelernt

Kunstgeschichte (B.A.)

Durch das Studium der Kunstgeschichte habe ich die Welt der Kunst auf ganzen neuem Weg kennen und lieben gelernt. Das habe ich zum einen den wirklich interessanten Lehrveranstaltungen sowie auch den teilweise sehr engagierten Dozenten zu verdanken. Der Studienverlauf ist so aufgebaut, dass man in den 1 1/2 Jahren die Grundlagen lernt. Das bedeutet, grundlegende Objekte der Bildkünste und der Architektur aller Epochen. Dadurch erlangt man ein enormes Fachwissen, welches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Medicis und der Herr der Ringe

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Vielseitigkeit meines Studienganges begeistert mich immer wieder. In meinem ersten Semester habe ich neben den nicht allzu spannenden Grundlagen mich mit dem Thema Film auseinander setzen können. In meiner Seminararbeit durfte ich über die Special Effects in der Herr der Ringe Trilogie schreiben. Es ist eine schöne Abwechslung gegenüber den nicht so packenden pflichtveranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.