Nice Erfahrung im BA of Education in Kunst

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich habe mir beim Einschreiben in das Fach Kunst und Bildungswissenschaften auf Lehramt nicht viel bei gedacht - bis ich dann tatsächlich in Siegen angenommen wurde und in die Uni gekommen bin. Im Vergleich zu Köln haben wir nämlich mehr Kunstdozierende und Personen die den Studierenden Pädagogik und Kunst in Einem sehr nahe bringen. Man wird hier sehr gut künstlerisch gefördert, vor allem in der praktischen Arbeit. Insbesondere dadurch dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele verschiedene Möglichkeiten

Kunst (B.A.) Lehramt

Im brauhaus (kunst abteilung) gibt es alles von zeichnen zu druck bis hin zu einem fotolabor. in den einführungen probiert man einmal alles aus und kann sich dann in späteren semestern seine schwerpunkte aussuchen und intensiv ausarbeiten. stark weiterzuempfehlen.

Kunst leben!

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Kunststudium (Lehramt) an der Universität Siegen ist für mich wie eine Lebenseinstellung. Im Normalfall hat man die Möglichkeit die gesamten Räumlichkeiten rund um die Uhr zu nutzen um egal, wann einen die Muse packt, alles direkt umsetzen zu können. Die meisten Dozenten stehen einem dabei zur Verfügung und helfen wo sie können, damit die Kunstwerke so wie sie einem im Kopf rumschwirren umgesetzt werden können. Dabei ist keine Idee...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunst leben bis in die Haarspitze

Kunst (B.A.) Lehramt

Im Fach Kunst taucht man ein in die Tiefen der Kunstgeschichte, diskutiert über aktuelle Entwicklungen in allen Bereichen der Kunst und wird in der eigenen freien Entfaltung gefördert. Man kann sich in allen Bereichen der Praxis versuchen und findet so seinen eigenen künstlerischen Stil und Themen, die einen interessieren und die es weiter zu verfolgen gilt.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.