Kunsterziehung mit Spaß

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Kunsterziehung in der Uni Regensburg hat mich sehr inspiriert, auch wenn nicht immer alles rosig war. Ich würde es trotzdem weiterempfehlen! Viel Praxis, aber auch Theorie, wenig Vorbereitung für das Staatsexamen, eher durch Selbststudium.

Man muss sich selbst durchbeißen

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Uni schlecht organisiert, für Neulinge eine Katastrophe. Man braucht mindestens 2 Semester um zu verstehen wie alles funktioniert. Keiner hilft mit Stundenplan,Fragen zu Modulen, etc. Das elektronische Notenverwaltungssystem macht infolge der ganzen verschiedenen modulordnungen auch manchmal Probleme.man lernt auf jeden fall, probleme selber zu lösen (oder man geht unter).

Kunstinstitut wenig organisiert, Deutsch ausreichend

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Das deutschstudium habe ich sehr angenehm und interessant empfunden,ebenso das der Kunsterziehung. Leider ist das Studium eher auf Bachelor ausgerichtet weshalb ich mich nicht gut vorbereitet fühle.Ich hätte mir auch mehrere Exkursionen gewünscht. Ich war nur auf zwei dabei.

Gute Erfahrungen

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Neue,nette Menschen und sehr viel neus didaktisches und Fachwissen.
Leider immer sehr wenige Plätze in den Seminaren und nicht in jedem Semester angeboten.
Organisation der Leidtungspunkte lässt zu wünschen übrig, man muss den Punkten ein Jahr lang "nachrennen".

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.