Kunst (M.Ed.) Lehramt
Vielfalt, Unterstützung und Veranstaltungen
Kunst (M.Ed.) Lehramt
In den von mir besuchten Kunstkursen, wurden die verschiedensten Inhalte erarbeitet und diskutiert. Der Austausch zwischen Studenten untereinander aber auch mit den Dozenten ist stets ein wichtiger Teil der Einheiten.
Die Dozenten nehmen sich Zeit, unterstützen und versuchen ihr Bestes.
Während der Online-Lehre versuchen sie immer wieder den Studenten kein allzu großen Workload aufzuladen - mehr oder weniger erfolgreich. Aber auch hier gilt: wer sich beschwert, dem wird zugehört.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen
Exkursionen, Kunstausstellung, Abschlussprüfungen finden derzeit nur allein/unbesicht statt, was natürlich ein großer Verlust ist. Allerdings sind unsere Dozenten sehr bemüht jede Form der Ausstellung (Abschlussarbeiten, Finissage,...) per BigBlueButton zu ersetzen.
Über den eigenen Schatten springen
Kunst (M.Ed.) Lehramt
Zu Beginn meines Studiums habe ich mich ehrlicherweise verloren gefühlt. Ich hatte wenig Ahnung von Kunstgeschichte und dachte, dass ich mit den anderen Studierenden nicht mithalten könnte (theoretisch aber auch praktisch). Dann aber habe ich mehr Selbstbewusstsein gewonnen und Seminare belegt, die mir Spaß gemacht und mein Interesse geweckt haben. Fest steht aber, dass man für dieses Seminar starke Nerven, viel Zeit und genug Energie aufbringen muss.
Von der Praxis gelernt
Kunst (M.Ed.) Lehramt
Der Studiengang im Fach Kunst ist neben den theoretischen Aspekten sehr praktisch gehalten! Was wirklich toll ist! Denn nur von der Praxis lernt man am besten! Ich habe nun ein tolles Repertoire an Unterrichtsstunden, die ich immer wieder, angepasst an die jeweilige Klasse, einsetzen kann.
Unfreundliche Dozenten
Kunst (M.Ed.) Lehramt
Einige der Dozenten sind sehr uneinsichtig und nicht auf das Wohl der Studierenden bedacht. Ihre eigene Forschung steht im Fokus.
Besonders organisatorische Maßnahmen in diesem Studiengang sind sehr kompliziert gestaltet und machen sehr viel Arbeit.
Weiterempfehlungsrate
- 80% empfehlen den Studiengang weiter
- 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter