Tohuwabohu

Kunst (B.A.) Lehramt

Es ist oftmals die reinste Katastrophe.

Regelstudienzeiten sind nicht möglich, weil die Plätze fehlen,
die Seminare sind grottig organisiert und aufgebaut bzw. strukturlos, es gibt keine gefestigte Fachschaft, die aktiv regelt und die Ausstattung ist mangelhaft: vielbenutzt, kaputt oder nicht ausreichend vorhanden.
Der Student ist hier leider Opfer des Systems...

Kunst Lehramt

Kunst (B.A.) Lehramt

Der Studiengang macht mir viel Spaß. Vor Allem die praktischen Kurse gefallen mir sehr gut. Jedoch ist die Verteilung der Kurse schwierig, da es zu wenig Kurse für alle Studenten gibt. Beim Lehramt ist es schwierig, die Kurse für alle so zu verteilen, dass es keine Überschneidungen gibt, jedoch ist die momentane Umsetzung eine Zumutung.

Kunst an der Universität Duisburg-Essen

Kunst (B.A.) Lehramt

An einigen wenigen Universitäten kann man Kunst auch als Einzelfach studieren. Wer also keine Lust auf ein zweites Fach hat und sich voll und ganz auf sein künstlerisches treiben konzentrieren möchte, kann dies sehr gut hier machen. Es gibt viele tolle Kurse, jedoch könnte die Auswahl größer, und das freie Arbeiten etwas mehr sein. Die Dozenten sind fast alle sehr freundlich und kompetent.

Mein Studium

Kunst (B.A.) Lehramt

Auch wenn es im Bezug auf Partys etc bestimmt schönere Städte als Essen zum studieren gibt, bin ich sehr gerne hier. Die praktischen Kurse in Kunst bieten mir immer eine willkommene Ablenkung zum sonst eher unkreativen Teil am studieren. Aber auch die theoretischen Seminare sind fast immer spannend und interessant. Die Dozenten sind kompetent und freundlich und die gesamte Atmosphäre gefällt mir gut, da der Kunstbereich ein kleiner und daher...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.