Bewertungen filtern

Lernen für die Praxis?

Kunst (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich fand die Inhalte, die vermittelt wurden, weniger praxisrelevant. Für das spätere Refrendariat wird man leider nicht gut ausgebildet, da zu wenig didaktische Veranstaltungen angeboten werden. So kamen mir Dinge, wie Unterrichtsplanungen z.B. zu kurz.q Die Dozenten sind aber super kompetent und nett größtenteils. Der Campus an sich, sprich Räumlichkeiten und Ambiente sind ausbaufähig, dafür sind aber die Studenten sehr aktiv....zumindest in den Wohnheimen. Es könnten noch mehr Veranstaltungen von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt Kunst nach alter Studienordnung

Kunst (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Während des Studiums hat man zwar sehr viele Freiheiten bezüglich der Fächerwahl, aber die gesamte Organisation ist zum Teil sehr schlecht. Vieles ist nicht digitalisiert und man bekommt seine Leistungen nur auf Zetteln bescheinigt, die dann vor dem Examen noch gestempelt und beglaubigt werden müssen. Das könnte man auch alles einfacher regeln, indem man alles digitalisieren würde. Wenn mal etwas ausfällt, dann findet man diese Information in der Regel auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023