Erfahrungen

Kunst (B.A.) Lehramt

Die lehrveranstaltungen sind sehr interessant und lehrvoll. Die dozenten sind sehr kompetent. Es kommen viele moderne lernmittel zum einsatz vorallem im bereich künstlerisches arbeiten. Leider gibt es aber nicht ausreichend plätze und seminare für alle studenten.

Ich bin nicht verrückt. Ich bin Künstler!

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Kunststudium an der TU Dortmund ist wirklich sehr aussergewöhnlich. Kommt man der Fachschaft Kunst etwas näher erkennt man wie sehr sich junge und alte Künstler in den vielen und großen Räumen in verschiedenen Disziplinen der Kunst austoben können! Ob Grafik, Malerei, Holz- oder Metallarbeit oder doch lieber Fotografie, alles ist vorhanden.
Der Draht zu den Dozenten ist sehr gut und offen. Alles in allem nicht ohne Grund ist Dortmund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen

Kunst (B.A.) Lehramt

Die Kunstgeschichte ist gut organisiert. Und im praktischen Bereich hat man als Student die Freiheit, wie er arbeiten möchte. Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Werk komplett als “Müll“ abgestempelt wurde.
In der Kunstdidaktik lernt man einige hilfreiche Sachen für den späteren Unterricht. Jedoch fühle ich mich noch lange nicht gut auf das Praxissemester vorbereitet. Das ist soll ja aber wohl im Lehramt so üblich sein... man wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das wird leider nicht angeboten

Kunst (B.A.) Lehramt

Im Fach Kunst ist es weniger die später nicht vorhandene Anwendung, als vielmehr die Angebotsspanne, die teilweise seltsam ist. Mi wird etwas ein Semester angeboten, mal nicht. Glück muss man immer ein bisschen haben. Vor allem, dass es sich nicht mit dem Hauptfach überschneidet.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.