Das Leben an der PH

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Ich habe nicht so viele Freunde gefunden, dafür gute. Ich bin mit dem Konzept der Pädagogischen Hochschule sehr zufrieden. Viel Praxis und insgesamt doch relativ entspannt. Die Prüfungen sind fair & meistens gut machbar. Mit meinen Dozenten hatte ich bisher auch Glück!

Die Dozenten leben dafür

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind mit Herzblut bei Ihrem Beruf. Jeder einzelne von Ihnen lebt Kunst.

Jedoch ist die Organistation immer etwas weniger gut. Im LSF sind die Kurse nicht immer vollständig aufgelistet.

Gerade Kunstgeschichte ist so organisiert, dass alte Kunstgeschichte immer nur im SoSe und neue Kunstgeschichte im WiSe angeboten wird. Das wäre okay, jedoch soll Kunstgeschichte nun nicht mehr 2-geteilt sondern 3-geteilt werden. Ich finde es sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt Kunst

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Es sind sehr viele Möglichkeiten geboten, um sich frei zu entfalten. Passende Räumlichkeiten, Werkzeuge sowie Materialien werden gestellt, während man sich auf verschiedenste Weise unter Anleitung der Dozenten erproben kann. Auch Didaktik und ästhetische Bildung kommen nicht zu kurz.

Studieren in Ludwigsburg

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Die PH Ludwigsburg ist in den Bereichen Kunst, Englisch und Technik, sowie in den öffentlich zugänglichen Räumen sehr gut ausgestattet. Die Dozenten sind größten teils sehr nett und engagiert, sehr für ihre Studenten so gut es geht da und bieten super Veranstaltungen an.
Das studentische Leben kommt hier nicht zu kurz. Durch viele verschiedene Veranstaltungen und Events ist für jeden, egal ob musikalisch, sportlich, künstlerisch, etc., was dabei.
Den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.