Großarties Erlebnis

Kunst (B.A.) Lehramt

Die Kunst wird hier in den Vordergrund gerückt. Man lernt ein anderes Kunstverständnis, als wahrscheinlich die meisten in ihrer Schullaufbahn erfahren haben, sodass man einen freieren Kunstunterricht gestalten kann.
Man muss jedes Semester praktische Kurse belegen, was einem selbst in der künstlerischen Tätigkeit unheimlich weiter bringt.

Sehr gute Erfahrung

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich bin schon zufrieden mit dem was ich machen kann.
Werde gut vorbereitet, es ist organisatorisch nicht immer alles komplett verständlich aber die DozentInnen versuchen alles so gut wie möglich zu regeln
Jeder gibt sein bestes und insgesamt läuft alles gut ab
Der Studiengang ist nichts für schwache Nerven macht aber viel Spaß und zeigt genau das was studieren bedeutet.

Kunst Lehramt - mehr als nur Mandalas

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Studium bietet einen breiten Einblick in die Kunst, Kunstgeschichte und Kunstdidaktik. Vor allem der hohe Praxis Anteil gefällt mir sehr gut. Es wird individuell bewertet und es herrscht eine lockere und freundschaftliche Atmosphäre. Ich kann es nur weiter empfehlen. Dieses Studium war die beste Entscheidung.

Super Dozenten mit spürbarer Liebe zur Kunst

Kunst (B.A.) Lehramt

Wenn mir eine Sache in meiner Zeit an der PH auffällt ist es das wir in der Kunst wirklich super Dozenten mit einer spürbareren Liebe zur Kunst haben. Sie geben auch ihr bestes um uns Studenten in unserer Kunst zu unterstützen und weiterzuentwickeln ohne dabei individuelle Kreativität zu unterdrücken oder zu konfirmieren. Man bekommt sehr viel Input zu wirklich allem was man sich vorstellen kann, nur muss man mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023