Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Universität Münster
Erfahrungsbericht 16 von 25

Sehr interessant!

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Mein Name ist Yina und ich studiere Grundschullehramt mit dem Drittfach Kunst an der Kunstakademie. Ich komme in diesem Wintersemester ins dritte Semester und bin überzeugt von diesem Studiengang. Die Studieninhalte sind interessant und der Bezug zum Beruf ist erkennbar. Der Lernbereich - Sprache ist sehr umfangreich gestaltet, wobei mir im ersten Semester besonders das Thema der Sprachherkunft gefallen hat. Wir haben insgesamt drei Seminare belegt, um das Wissen der Studenten auf eine Wissensebene anzugleichen. Themen hierbei waren "Werkstatt Literarisches Lernen" ,"Werkstatt Grammatik" ,"Werkstatt Sprachliches Lernen". Am Ende des Ersten Semesters mussten wir eine Hausarbeit oder ein Referat halten um unsere Leistungspunkte zu erhalten.
Im zweiten Semester belegten wir das Fach Sprachdidaktik und schrieben hierzu am Ende des Semesters eine 90 Minütige Klausur, hauptsächlich mussten wir Single-Choice Fragen ankreuzen.
Zu Bildungswissenschaft kann ich leider noch nichts berichten, da uns dieses Fach von der Kunstakademie in den ersten Semestern abgeraten wurde.
  • Gute Studieninhalte, guter Kontakt zu Dozenten, Bezug zum Beruf

G. , 17.11.2020 - Kunst (B.Ed.) Lehramt
Lia , 12.05.2020 - Kunst (B.Ed.) Lehramt

Über Yina

• Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Kunstakademie Münster
  • Abischnitt: 2,6